Kommunikation im Beruf - "was reden die denn da...?"
…auf einmal ist alles anders… Die Kommunikation im Berufsalltag ist doch etwas ganz anderes als im Privatleben. Das kann gerade für Berufseinsteiger anstrengend sein und manchmal fragt man sich „was soll denn das jetzt…“ Es gelten Meeting-Regeln, „Netikette“ ist auf einmal wichtig, Schweigen ist auch eine Art der Kommunikation…. alles nicht so einfach. Wir möchten Ihnen helfen, sich in diesem Dschungel an ungeschriebenen Gesetzen zurechtzufinden und geben Ihnen Tipps an die Hand, wie man mit einer gesunden Mischung aus Charme und Bestimmtheit seine eigene positive Entwicklung fördert. Bringen Sie ruhig Ihre Erlebnisse mit. Inhalt des Workshops:
- Wie kommunizieren wir?
- Interne und externe Kommunikation
- Eskalation und Deeskalation
- Netikette – Die Kunst des Mail Schreibens
- Empathie als Schlüssel
Der Referent Peter Lahner teilt sein Wissen und seine Erfahrungen als Vertriebsleiter und Leiter der Ausbildungsabteilung namhafter Konzerne - aus der Praxis für die Praxis
Kursnummer | A6021G |
Beginn | So., 18.05.2025, um 09:00 Uhr |
Dauer | 1 Termin |
Kursort |
VHS Geldern, Raum 202 Kapuzinerstr. 34, 47608 Geldern |
Kursleitung |
Peter Lahner
|
Entgelt | 49,00 € |

Kurstermine 1
– | Datum | Ort |
---|---|---|
1 | Sonntag • 18.05.2025 • 09:00 - 16:30 Uhr | VHS Geldern, Raum 202 |