Wildkräuterwanderung - Wildkräuter zubereiten - Sommerakademie
Bei einem Rundgang am Oermter Berg werden Kräuter gesammelt, die am Wegrand und auf der Wiese zu finden sind. Es handelt sich um Pflanzenarten, die bei uns heimisch sind und häufig vorkommen. Erkennungsmerkmale werden erklärt, damit jeder Teilnehmer/in weiß, welches Pflänzchen er/sie gerade in den Händen hält.
Viele dieser Kräuter sind für uns Menschen in den letzten Jahrzehnten zu ungeliebten Garten- und Wiesenunkräutern geworden. Ihnen wurde mit Hacke oder - viel schlimmer - mit der Giftspritze zu Leibe gerückt.
Doch sie sind wahre Schätze für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Nicht umsonst wurden früher vielen Pflanzen Zauberkräfte zugesprochen.
Nach dem ca. zweistündigen Rundgang werden die gesammelten Kräuter sortiert, gewaschen und für die verschiedenen Verwendungen vorbereitet. Gemeinsam bereiten wir einen gemeinsamen Imbiss aus dem Gesammelten. Im Entgelt sind die Sachkosten enthalten.
Dieser Kurs ist schon voll, Warteliste ist aber möglich! | |
Kursnummer | A2905I |
Beginn | Di., 15.07.2025, um 17:00 Uhr |
Dauer | 1 Termin |
Kursort |
Oermter Berg, Rheurdter Str. 216-218, Issum |
Kursleitung |
Gabriele Heckmanns
|
Entgelt | 29,90 € |

Kurstermine 1
– | Datum | Ort |
---|---|---|
1 | Dienstag • 15.07.2025 • 17:00 - 20:00 Uhr | Oermter Berg, Rheurdter Str. 216-218, Issum |