Wildkräuter im Herbst Exkursion
Heimische Wildkräuter finden wir im Garten, an Wegrändern, in Natur und Landschaft. Wir können sie essen und in der Kosmetik verwenden; sie helfen uns u.a. dabei unsere Gesundheit zu erhalten, Unwohlsein und Krankheit zu lindern oder zu heilen. In vielen alten Geschichten und Mythen wird die Kraft der Wildkräuter bildhaft beschrieben.
Im Herbst gibt es immer noch Wildkräuter, deren Blätter geerntet und zubereitet werden können, doch der Hauptaspekt liegt zu dieser Jahreszeit auf den Früchten, Samen und den Wurzeln.
Bei einem Spaziergang werden Wildpflanzen und Gehölze vorgestellt, probiert und ihre vielen Einsatz-, Verarbeitungs- und Anwendungsmöglichkeiten vorgestellt. Dabei sammeln wir essbare Samen.
| Kursnummer | B4003G |
| Beginn | Di., 23.09.2025, um 17:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | Hochwald 38, 47661 Issum |
| Kursleitung |
Gabriele Heckmanns
|
| Entgelt | 17,00 € |
Kurstermine 1
| – | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Dienstag • 23.09.2025 • 17:00 - 19:15 Uhr |