Erben und Vererben will gelernt sein. Den Leitspruch sollten sich viele Menschen zu Herzen nehmen, wenn es um die Regelung ihrer Angelegenheiten geht. Denn das deutsche Erbrecht hält für jeden Fallstricke und Probleme bereit, in die man schnell leichtfertig geraten kann. Das muss nicht sein, denn mit einfachen Mitteln können spätere langwierige familiäre Auseinandersetzungen vermieden werden.
Dieser Vortrag gibt einen Überblick über das Erbrecht. Es wird auf verschiedene problematische Konstellationen hingewiesen, die Grundlagen des Pflichtteilrechts erläutert, mit landläufig verbreiteten Rechtsirrtümern aufgeräumt, sowie die Möglichkeiten aufgezeigt, mittels letztwilliger Verfügung Regelungen zu treffen. Erläuterungen über Themen wie Erbauseinandersetzungen und die Haftung der Erben für Nachlassverbindlichkeiten runden das Ganze insgesamt ab. Selbstverständlich fehlt aber auch ein Überblick über das neue Erbschafts- und Schenkungssteuerrecht nicht. Der Referent ist Fachanwalt für Erbrecht. (Gemeinschaftsveranstaltung mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Geldern)
| Beginn: | Montag, 26. März 2012 |
| Ende: | 26. März 2012 |
| Uhrzeit: | von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr |
| Dauer: | 1 Termin |
| Leitung | Björn Jennert |
| Nummer: | 1310G |
| Ort: | Geldern,Kapuzinerstr. 34Anfahrt |
| Raum: | Volkshochschule, Kapuzinerstr. 34, Geldern, Raum 202 |
| Gebühr: | 3,00 € |
| Belegung: | Dieser Kurs kann nicht mehr online gebucht werden. Bitte erfragen Sie unter 02831 / 93 75 - 0 ob eine Teilnahme noch möglich ist. | |

| Sie erreichen uns: |
|||
| Montag bis Donnerstag und Freitag |
08.30 bis 13.00 Uhr 14.00 bis 16.00 Uhr 08.00 bis 12.30 Uhr |