"Zirkusprojekt" - Grundlagen der Theaterarbeit für Kinder im Grundschulalter - Pantomime, Clownerie, Jonglieren in den Sommerferien

(Vorkenntnisse sind nicht erforderlich)
Wenn Dich ein Zirkus begeistert und Du immer schon einmal das Jonglieren mit Ringen erlernen oder die Kunststücke des Clowns selbst ausprobieren wolltest, dann wird Dir das Zirkusprojekt viel Spaß machen. Gemeinsam mit anderen Kindern kannst Du Dich ausprobieren, eigene Ideen einbringen und erfahren, was Improvisation bedeutet.
Gezielte Übungen und spielerische Methoden mit Musik, Sprache und Bewegung ermöglichen einen Einstieg ins Bühnenspiel und fördern die Fantasie, die Körperspannung, den Körperausdruck und das Miteinander. Am Ende des Theater- bzw. Zirkusprojektes ist eine Abschlusspräsentation möglich.
Die Workshopleiterin, Nadja Sinzig, ist Theaterpädagogin und arbeitet in vielen Theaterprojekten mit Kindern und Jugendlichen.
Anmeldung bis 4. Juni 2012

Beginn:Montag, 09. Juli 2012
Ende:13. Juli 2012
Uhrzeit:von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Dauer:5 Termine
LeitungNadja Sinzig
Nummer:1004G
Ort:Geldern,Kapuzinerstr. 34Anfahrt
Raum:
Volkshochschule, Kapuzinerstr. 34, Geldern, Raum 106
Gebühr:
75,00 €
Belegung:
 

Weitere Kurse von Nadja Sinzig

KursBeginnKursnr.
"Bühne frei - Vorhang auf!" - Theaterworkshop für Vorschulkinder ab 4 Jahre
Di 10.04.121021G
"Bühne frei - Vorhang auf!" - Theaterworkshop für Vorschulkinder ab 4 Jahre
Di 10.04.121022G
 
 
Verschenken Sie doch mal Bildung! Geschenkgutscheine halten wir für Sie bereit!
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Sie erreichen uns:
Montag bis Donnerstag   
und
Freitag
08.30 bis 13.00 Uhr
14.00 bis 16.00 Uhr
08.00 bis 12.30 Uhr
Volkshochschule Gelderland

Das kommunale Weiterbildungszentrum